Telefon 0 25 71 / 80 00 22

Widerrufsrecht & Stornierungen

Beanstandungen / Reklamation

Beanstandungen müssen uns sofort nach Ankunft der Ware schriftlich angezeigt werden. Gleichzeitig ist der beanstandete Artikel frei zurückzusenden.
Bei berechtigter und fristgerechter Mängelrüge kann Wandlung, nicht aber Minderung oder Schadenersatz verlangt werden. Qualitäts- und Quantitätsmängel sind grundsätzlich umgehend, spätestens aber bis 5 Tage nach Erhalt schriftlich anzuzeigen.
Die Reklamation ist durch jeweils 5 Musterexemplare zu belegen.

Maßgebend für die Wirksamkeit der Mängelrüge ist in jedem Fall der Zeitpunkt des Zugangs. Ein Verzicht auf den Einwand der verspäteten Mängelrüge liegt auch dann nicht vor, wenn wir zunächst der Mängelrüge nachgehen und wegen einer Kulanzregelung korrespondieren. Sollte eine Reklamation durch die Mangelhaftigkeit einer Lieferung wirksam werden, so haben wir ein Recht auf Nachbesserung innerhalb einer angemessenen und zumutbaren Frist. Üblicherweise gilt auch hier eine Frist von 90 Tagen ab Feststellung. Sollte die Nachbesserung nach Ablauf der 90 Tage nicht zu einer einwandfreien Lieferung führen, so hat der Kunde das Recht auf Minderung, Wandlung bzw. Rücktritt.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Nachbesserung abzulehnen und anstatt die Druckkosten teils zu erstatten, sollte eine Nachbesserung mit unverhältnismäßig hohen Kosten im Vergleich zur Verbesserung des Druckresultats verbunden sein. Ein Anspruch auf Schadensersatz, auch wegen positiver Vertragsverletzung, wegen Minderung, Wandlung oder Rücktritt ist nicht möglich. Generell ist bei Werbeartikeln mit einem Ausschuss in Höhe von 3 - 5% zu rechnen.
 

Stornierungen

Bei Stornierungen vor der Druckfreigabe berechnen wir eine Stornogebühr in Höhe von 45 Euro.


Zurück
Kontakt

BURHAN CTR GmbH & Co. KG
Gutenbergstr. 36
D-48268 Greven

Tel.:+49 (0) 25 71 / 80 00 22
Fax:+49 (0) 25 71 / 80 00 33
E-Mail:info@burhan-ctr.de
Zahlung & Versand
Vorkasse /
Banküberweisung
Deutscher Paket Dienst
Burhan CTR im Internet
Besucher: 790.808